200 exklusive Plätze
20 Sessions & Workshops
30 Speaker & Panellisten
3 Stages

Am 27. Juni laden wir Sie zur #SignalsPro19 in Berlin ein!

Dieses Konferenzformat ist für Experten auf beiden Seiten der Wertschöpfungskette designed. Influencer & Creator, die um Ihre Kreativität und soziale Reichweite ein echtes Business aufgebaut haben und Marken, die Influencer Marketing als relevanten Business Treiber und Kundenzugang der Zukunft identifiziert haben.

Wir erarbeiten in gemeinsamen Formaten, Experten Runden und Deep-Dive Sessions, wie Influencer Marketing im Wechselspiel zwischen Influencern und Marken auf ein exzellentes Niveau gehoben werden kann. Darüber hinaus liegt der Fokus auf den innovativsten technischen und marktrelevanten Entwicklungen z.B. welche Chancen die aktuell schnellst wachsende Plattform TikTok oder die Traffic Maschine Pinterest bieten.

Partner & Sponsoren

Expertenrunden

Experten aus allen Branchen sprechen über ihre Erfahrungen im Influencer Marketing und diskutieren die Dos and Don’ts der Vergangenheit und Zukunft. Best Cases veranschaulichen den Status Quo und zeigen Ihnen die neuesten Trends.

Deep Dives

Wohin entwickelt sich Influencer Marketing und wie können Sie den Hype um Plattformen wie TikTok für sich nutzen? Bei Panel Diskussionen und Deep Dives wird die Zukunft des Influencer Marketings auf den Prüfstand gestellt.

Influencer informieren

Mehr als nur hübsche Bilder posten: Content Creator, Blogger und Influencer geben ihr Wissen über die gängigsten Kanäle und interessantesten Themenfelder preis. Was kommt an, was funktioniert bei welcher Zielgruppe?

Networking

Zeit zum Networken – bei Getränken, Snacks und einer unvergesslichen After-Show-Party über den Dächern Berlins gibt es unzählige Gelegenheiten zum Austausch zwischen Influencern und Unternehmen.

Sessions und Workshops

Deep Dive 1

9:30
10:00
10:15
10:45
11:30

Pause

11:40

Erwartungen an eine Kooperation aus Markensicht (mit OTTO)

Nina Furch
12:30

TBA

13:15

Mittagspause

14:00
14:20

DuHastMeinWort: Social Influencing – radikal emotional. radikal authentisch.

Daniel Kroll, Elisa Siekmann
15:15

TBA

16:00

Pause

16:15

TBA

17:00

Pause

17:10
18:00
18:15
18:30

Main Track

9:30

Check-In

10:00

Begrüßung

10:15

Opening Talk mit der TBWA

Tobias Jung
10:45

Opening Panel: So funktioniert Influencer Marketing mit TikTok!

Andre Buchmann, Falco Punch, Peter Greve
11:30

Pause

11:40
12:30
13:15

Mittagspause

14:00

blogfoster Perlen des Influencer Marketings

14:20
15:15
16:00

Pause

16:15
17:00

Pause

17:10

Influencer Speed Dating

18:00

TBA

18:15

Transfer ins Weekend Berlin

18:30

Networking im Weekend

Deep Dive 2

9:30
10:00
10:15
10:45
11:30

Pause

11:40

Vom Spätstarter zum Vorreiter – Die Influencerstrategie von ALDI SÜD

Kati Kletzel-Lomp
12:30

Paid Amplification Deep Dive

Natascha Jovicic, Karen Braxmaier
13:15

Mittagspause

14:00
14:20

Influencer Marketing bei der Sparkasse. Nationale Markenkommunikation und regionale Influencer-Kampagnen.

Ansis Schön
15:15

schuhe.de - Strategie & Zusammenarbeit im Influencer-Marketing

16:00

Pause

16:15

TBA

17:00

Pause

17:10
18:00
18:15
18:30

blogfoster Stage

9:30
10:00
10:15
10:45
11:30

Pause

11:40

Daten im Influencer Marketing

12:30

The secret of influencer marketing campaign design

Michelle Betram
13:15

Mittagspause

14:00
14:20

Let us know what you REALLY think about us (for Influencers)

15:15

#blogfosteractive

Erik Lau
16:00

Pause

16:15

Influencer Marketing für den Spielwarenhandel - gezielte Herangehensweisen und besondere Herausforderungen

Heide Herbst
17:00

Pause

17:10
18:00
18:15
18:30

Speaker auf der SignalsPro

Dem 23-jährigen Hamburger gelang der Durchbruch auf der Plattform Tik Tok (ehemals Musical.ly). Dort hat er sich durch seine ausgefallenen Transition Videos schnell eine große Community aufbauen können, die ihm auch auf andere Plattformen folgt. Denn mit Falcos Leidenschaft für eine kreative Bildbearbeitung hat er sich auch auf Instagram und Youtube einen Namen gemacht. Darüber hinaus hat er durch seine zahlreichen Engagements bei Nickelodeon-Formaten und auch jüngstens als Jury Mitglied der 99FireFilm Awards eine große und treue Fanbase über die Online-Welt hinaus.

Peter Greve sammelte nach seinem Abschluss an der Zeppelin University Erfahrung als Journalist, Projektleiter und Redakteur beim stern und NEON bevor er 2016 das Medienunternehmen Looping Group gründete. Looping Group ist ein hoch innovatives Brand Publishing House mit Standorten in Berlin, Hamburg und München und einem Team aus 100 Mitarbeitern. Dank seiner mehrjährigen Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Medien- und Marketingbranche, ist Peter Greve Experte für journalistisches Know-how und Contentcreation, klassisch und digital.

Dank ihrer mehrjährigen Erfahrung als Influencer Relation Manager bei OTTO ist Nina Furch Expertin für die Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen. Seit über vier Jahren ist sie für OTTO in den Bereichen Social Media, Content und Influencer Marketing tätig. Bereits während ihres Masters in Medienkultur beschäftigte sie sich intensiv mit den verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie der Beziehung zwischen Influencern und ihren jeweiligen Communities.

Der CEO und Founder von Bitstream Media Lab ist in der Musikbranche zu Hause wie kein Zweiter. Bereits 2003 war der ehemalige DJ Mitbegründer und Gesellschafter des Producer-Forums Valicon. Seit drei Jahren ist er nun mit Bitstream Media Lab, exklusiver Kooperationspartner von Universal Music, für die erfolgreiche Vermarktung und das Management von Online-Creators verantwortlich, die sich in der Musikindustrie etablieren.

Jenny Feldmann, einigen besser bekannt als @elbgestoeber bloggt seit 2014 aus ihrer Wohnung am Hamburger Fischmarkt. Fast 100.000 Menschen folgen der Hamburgerin bei ihren Gestaltungsideen rund um das eigene Zuhause. Die studierte Soziologin nimmt aber nicht nur aktiv an den sozialen Medien teil, sondern sammelte im Social Media Marketing großer Unternehmen berufliche Erfahrungen, die sie mittlerweile in beratender Tätigkeit weitergibt. Zwei Welten des Influencermarketings vereint.

Nach langjähriger Erfahrung im PR-Bereich hat Karen Braxmaier 2014 die Social Media Abteilung aufgebaut und berät und unterstützt seitdem Kunden in Bereichen Content Kreation, Community Management, Content Boosting sowie Influencer Marketing. Durch die Reduzierung der organischen Reichweite erfährt Paid Budget, auch bei Organic Social, immer mehr Gewichtigkeit – sei es im Unternehmensfeed oder für Influencer Kooperationen.

Elisa Siekmann arbeitet seit acht Jahren als Projektmanagerin in der Werbung, u.a. für VW-Nutzfahrzeuge, Skoda und die Deutsche Fernsehlotterie. Nach Stationen bei Leagas Delaney und Grabarz & Partner ist sie seit 2015 bei Blood Actvertising GmbH. Dort steuert sie Kampagnen über alle Kanäle – am Liebsten in den Sozialen Netzwerken. Durch deren wachsende Bedeutung, insbesondere von Instagram, sind Influencer-Kooperationen ein Hebel für mehr Reichweite.

Daniel Kroll ist Pressesprecher bei der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk mit Sitz in Hamburg. In dieser Position ist er für die Kommunikation mit Politik und Verbänden sowie für die inhaltliche Weiterentwicklung der Kommunikation der Fernsehlotterie zuständig. Gemeinsam im Team verantwortet er die Influencer Relations der Fernsehlotterie und baut diese auf und aus. Der studierte Kommunikationswissenschaftler hat über 15 Jahre auf Agenturseite in der strategischen Beratung von Großkonzernen, Mittelständlern, Verbänden und NGOs in den Themengebieten PR und Unternehmenskommunikation sowie Social Media, Design, Film und Werbung gearbeitet. Von 2011 bis 2017 war er zudem in Sprecherfunktion für die vielfach ausgezeichnete Initiative Vermisste Kinder tätig.

Kati Kletzel-Lomp ist seit Anfang 2017 Social Media Spezialistin bei ALDI SÜD und seit nunmehr 4 Jahren Bloggerin und Instagrammerin aus Leidenschaft. Die perfekte Mischung also, um inhaltlich und planerisch ausgereifte Influencer Marketing Strategien zu entwickeln.

Ansis Schön ist Digital Marketing- und Social Media-Professional mit rund zehn Jahren Erfahrung in der digitalen Markenkommunikation von reichweitenstarken Marken wie Sparkasse, Deka, LBS und Deutsche Telekom AG mit Fokus auf Digitale Kommunikation & Social Media. Bei dem zentralen Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe, der Sparkassen-Finanzportal GmbH (SFP), leitet Ansis ein Team aus 20 Köpfen, das Kommunikations-Maßnahmen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner umsetzt. Für die Dachmarke "Sparkasse" ist Ansis auch für den Markenauftrittin digitalen und sozialen Medien mitverantwortlich. Auf Inhouse-Agenturseite hat er diesen zum reichweitenstärksten Auftritt im DACH-Raum von Finanzdienstleistern in Social Media mitentwickelt. Ansis twittert unter @ilikeholden.

Natascha Jovicic lernte ihr Marketing Handwerk bei der Initiative Media und fand dort 2014 über B2B Blogs zum Thema Blogger Relations. Der damals noch wenig professionalisierte Bereich wurde von Natascha im Social Media Team zur festen Säule ausgebaut und mit hohem Potenzial für die Kunden der IPG Mediabrands etabliert. Influencer Marketing bei REPRISE steht für authentische Kommunikation und aufrichtige Performance.

Als Teamlead Strategy & Campaign Design ist Michelle Bertram mit allen Facetten der detaillierten Konzeption sowie mit dem idealen Kampagnenaufbau einer Influencer Kooperation vertraut. Seit zwei Jahren nutzt sie bei blogfoster ihre umfassenden Erfahrungen, die sie selbst als Bloggerin in der Zusammenarbeit mit Werbetreibenden sammelt, um Unternehmen mit individuellen Strategien im Bereich Influencer Marketing zu beraten.

Seit eineinhalb Jahren ist Heide Herbst als Influencer Marketing Expertin bei blogfoster tätig. Ihre langjährige Erfahrung in der Konzeption digitaler Werbestrategien für verschiedenste Kunden bei Unternehmen wie Axel Springer Media Impact und Gameloft ermöglicht es ihr und ihrem Team, Werbekunden verschiedenster Branchen zu beraten und weiterzuentwickeln. Bei blogfoster liegt ihr Schwerpunkt auf dem Buch- Spielwaren- und FMCG-Bereich sowie auf Workshops, Webinaren und Vorträgen zum Thema Influencer Marketing.

Mit seiner Erfahrung von mehr als sechs Jahren im Influencer- und Blog-Marketing-Bereich ist Sebastian Niemann einer der versiertesten Experten der Influencer Marketing-Szene. Er leitet als COO bei blogfoster ein Team von mehr als 30 Influencerexperten, berät Direktkunden sowie Agenturen und ist maßgeblich an der Professionalisierung des Influencer Marketings im deutschen Markt beteiligt. Aus dieser Erfahrung heraus hat er einen tiefen Einblick in die Bedeutung und den Wert von Influencer Marketing und widmet sich dieser Marketingpraxis unter der Berücksichtigung klassischer Mediakennzahlen.

Erik Lau ist seit 2 Jahren Influencer Marketing Experte bei blogfoster. Im Bereich des Event- und Sportmarketings zeigt sich sein Talent und seine bereits erworbene Erfahrung. Unter anderem mit Agenturen wie Proevent und Supremesurf (About You Pangea Festival) konnte er bereits sehr erfolgreiche Kooperationen auf die Beine stellen. In seiner Rolle als Sales Manager arbeitete er an über 50 Influencer Kampagnen in den letzten 2 Jahren und ist sowohl im Bereich Sports & Outdoor sowie Arts & Entertainment spezialisiert.

Weitere Speaker werden in Kürze präsentiert

Gustav-Meyer-Allee 25/Gebäude 12.5, 13355 Berlin

Die Location Amplifier Berlin bietet uns perfekte Räumlichkeiten für die Veranstaltung.

Für das Networking nach der Veranstaltung wechseln wir in das Weekend Berlin.

Lassen Sie sich dieses Event-Highlight nicht entgehen – Jetzt Tickets sichern!

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

blogfoster ist seit 2012 Pionier auf dem Influencer Markt, weshalb die Konferenz auf 2 Bausteinen fußt:

  • Wir betrachten Influencer Marketing auf Basis von historischen Daten und Erfahrungen, die aus 18.000 durchgeführen Kooperationen generiert wurden.
  • Wir sind inzwischen den klügsten und relevantesten Köpfen begegnet, die der Markt zu bieten hat.

Profitieren Sie davon

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei unseren Gästen und Influencern, indem Sie mit Ihrem Namen auf die Zukunft des Influencer Marketings setzen. Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten, bei der #SignalsPro19 mitzuwirken.

Sponsor werden

Networking im Weekend

Nach einem erfolreichen Tag rund ums Influencer Marketing geht es zur After-Show in den Weekend Club über den Dächern Berlins. Auf der Rooftop Terrasse und dem Loft werden wir gemeinsam feiern, networken und den Tag ausklingen lassen. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Jetzt Ticket sichern
?