b

Information about the usage of blogfoster Insights

To be able to use blogfoster successfully, you have to add a script to your website in order to measure the success of sponsored articles. This script has been partially developed by blogfoster but mostly uses code from other companies

As the operator of your blog, you are under the responsibility of the data protection authority to inform your site visitors “in a generally comprehensible form” at the beginning of the usage process about the type, scope, and purpose of the collection and use of personal data. In practice, this obligation also includes information on the web analytics tools and comparable technologies used. In order to make it a bit easier for you as a blogfoster user, we will give you an overview of the technologies used and make a suggestion for the language that you can implement in your privacy policy. For the implementation, simply insert the following code at the appropriate location into the HTML of your privacy statement.

Before doing this, please read the following note:

The proposed text passages are information about certain technical facts, which are part of our offer for you as a blogfoster user. Whether or not you are able to complete your information requirements from the perspective of the relevant data protection authority or in other legal respects, and / or which information you may need to supplement, we can not and do not want to assess. We therefore, do not assume any appropriate warranty or liability.

Information for your readers

Embed this code into your page to inform your readers of the technologies used.

Preview:

07.12.15. All statements without guarantee

Hinweise zur Benutzung von blogfoster Insights

Um blogfoster erfolgreich nutzen zu können, musst Du ein Script in deine Website einbauen, um bspw. die Messung von gesponsorten Artikeln für Dich zu ermöglichen. Diese Scripte sind teilweise von blogfoster entwickelt worden. Teilweise handelt es sich aber auch um Code von anderen Unternehmen.

Als Betreiber Deines Blogs bist Du datenschutzrechtlich in eigener Verantwortung verpflichtet, Deine Seitenbesucher, so das Telemediengesetz, „zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten (…) in allgemein verständlicher Form zu unterrichten“. Diese Pflicht umfasst in der Praxis auch Informationen zu eingesetzten Webanalysetools und vergleichbaren Technologien. Um es Dir als blogfoster-Nutzer ein bisschen einfacher zu machen, diese Verpflichtung zu erfüllen, geben wir Dir auf dieser Seite eine Übersicht über die eingesetzten Technologien und machen Dir einen Vorschlag für einige Textpassagen, die Du in Deine Datenschutzerklärung implementieren kannst. Für die Implementierung fügst Du einfach den unten folgenden Code an der passenden Stelle in das HTML Deiner Datenschutzerklärung ein.

Bevor Du das tust, lies‘ bitte den folgenden Hinweis:

Bei den vorgeschlagenen Textpassagen handelt es sich um Informationen über bestimmte technische Tatsachen, die Teil unseres Angebots für Dich als blogfoster-Nutzer sind. Ob Du mit den Informationen Deine Informationspflichten auch aus der Sicht der für Dich zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde bzw. in sonstiger rechtlicher Hinsicht erfüllst und/oder welche Informationen Du ggf. noch ergänzen musst, können und wollen wir nicht beurteilen. Wir übernehmen daher auch keine entsprechende Gewährleistung oder Haftung.

Informationen für Blogleser

Binde diesen Code in deine Seite ein, um deine Leser über die eingesetzten Technologien zu informieren.

Vorschau

Stand: 07.12.15. Alle Angaben ohne Gewähr